Praxisteam

MKG-Praxis Alzey

Unser zahnmedizinisches Team aus erfahrenen und freundlichen Mitarbeiterinnen kümmert sich mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen um jeden einzelnen Patienten, um den Besuch in unserer Praxis so entspannt und angenehm wie möglich zu gestalten.

MKG Praxis Alzey

Prof. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart

Facharzt für MKG-chirurgie
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Vita

Herr Prof. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart wurde in Bad Kreuznach geboren. Nach dem Abitur an der Alfred-Delp-Schule in Hargesheim leistete er seinen Zivildienst als Rettungssanitäter beim Malteser Hilfsdienst in Bad Kreuznach. Im Anschluss absolvierte er die Ausbildung zum Rettungsassistenten und war für das Deutsche Rote Kreuz in Bad Kreuznach tätig.

Er studierte an der Universität Mainz, Strasbourg, Paris und Galveston (USA) Medizin, Zahnmedizin und Biologie und konnte alle drei Studiengänge mit einer Dissertation abschließen.

Karriere

Seine Karriere begann Herr Prof. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart als Assistenzarzt am Universitätsklinikum in Frankfurt in der Kardiologie unter Herrn Prof. Dr. Zeiher und Frau Prof. Dr. Dimmeler. 2007 wechselt er an die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität Mainz unter Prof. Dr. Dr. Wagner. Hier konnte er seine Facharztprüfung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen ablegen. Weiterhin erlangte er die Zusatzbezeichnung plastische Operationen. Im Anschluss wechselte er als geschäftsführender Oberarzt an das Universitätsklinikum Marburg unter Prof. Dr. Dr. Neff. Hier legte er die Fachzahnarztprüfung für Oralchirurgie ab sowie das europäische Facharztzertifikat FEBOMFS. Auf Grund seiner Leistungen und Verdienste und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und Parodontologie wurde er zum ITI-Fellow ernannt. Herr Prof. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart besitzt den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Parodontologie.

Ausbildung
  • Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • Zusatzbezeichnung plastische Operationen
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Tätigkeitsschwerpunkt für Implantologie und Parodontologie
  • Europäisches Facharztzertifikat FEBOMFS
  • ITI-Fellow des „Internation Team for Implantology“ (ITI)
  • A-Diplom der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGFA)

Dr. Marie-Christin Barth

Zahnärztin
Ausbildung
  • Allgemeine Hochschulreife 2005
  • Berufsausbildung als Rettungssanitäterin beim Arbeiter-Samariter-Bund Mainz 2005
  • Berufsausbildung als Operationstechnische Assistentin in der Universitätsmedizin Mainz (2005-2008)
  • Berufstätigkeit als Operationstechnische Assistentin an der Universitätsmedizin Mainz im Bereich Allg.-, Viszeral- und Transplantationschirurgie sowie Neurochirurgie (2008-heute)
  • Studium der Zahnmedizin an Johannes-Gutenberg Universität Mainz (2011-2016)
  • Berufstätigkeit als Vorbereitungassistentin (2017-2019)
  • Berufstätigkeit als angestellte Zahnärztin (seit 2019)
  • Promotion zum Dr. med dent (2020)
  • In Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie (seit 2021)
M. Delnef

Praxismanagerin

MKG Praxis Alzey
I. Siebecker

Chirurgische Assistenz

C. Linder

Chirurgische Assistenz

L. Adam

Chirurgische Assistenz

N. Hess

Chirurgische Assistenz

MKG Praxis Alzey
Jetzt Teil des Teams werden

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Menü